Patricia Neukomm - über mich

Patricia Neukomm, Beratung, Familienstellen, Trauma Therapeutin STA®, Entstressung, IEET® Arbeit, Transformation Coach, Unterstützung

Seit meiner Kindheit fasziniert mich das Leben in seiner vielfältigen, schöpfungsgemässen Einzigartigkeit und alltäglichen Lebendigkeit.

 

Begegnung, Menschen, Worte, Bücher, Natur, Musik, Fotografieren, Reden und Zuhören, Lachen und Weinen, Farben und Düfte, Altes sammeln und Neues entdecken, tun und sein... Das alles und noch mehr gehört mit in mein vielseitiges Leben.

 

Ich bin verheiratet und Mutter von zwei Söhnen und einer Tochter.


Ich vertraue auf Chancen echte Verbundenheit zu erleben. Die Möglichkeit zu Wachstum und Veränderung begeistert mich. Für die in uns angelegte Fähigkeit Heilendes zu wählen und darin Heilsames zu erfahren bin ich dankbar. Und ich staune immer wieder neu darüber, dass das Leben selbst uns alle oft überraschend "einlädt" und dahingehend inspiriert unser Unterwegssein mit Freude, Kraft und Neugier zu gestalten.

Aus- und Weiterbildungen

  • Weiterbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit mit Dr. Charles Olivier (2023-2024), Waldkirch
  • Weiterbildung "Aufstellungsarbeit mit Figuren im Einzelsetting" bei Sieglinde Schneider, München
  • Weiterbildung für Prä- und Perinatale Körpertherapie nach Franz Renggli (2021-2023)
  • Weiterbildungsseminare  "Familienstellen bei Symptomen & Ordnungen der Liebe" mit Jakob & Sieglinde Schneider, München
  • Ausbildung in Systemischer Aufstellungsarbeit (Familienstellen & systemische Prozesse mit Gruppen), Institut INSAC, Zürich
  • Einzelne Weiterbildungstage bei Ero Langlotz, München ("Systemische Selbstintegration") und Stephan Hausner, Siegsdorf (Systemische Medizin und Psychosomatik)
  • Weiterbildung in Eye movement work, ist-Institut gmbh, Winterthur
  • Fortbildungswoche bei Dr. William Emerson, Pränatale- und Geburtstrauma-Therapie
  • Ausbildung zur Trauma-Therapeutin STA® , ist-Institut gmbh, Winterthur
  • Ausbildung zur Systemischen Beraterin und Transformations-Coach (Aufstellungsarbeit im Einzelcoaching mit Figuren / Bodenankern), Institut INSAC, Zürich
  • Mehrjährige Praxiserfahrung in Systemischer Aufstellungsarbeit bei Ruth Schmocker-Buff, Praxis und Erwachsenenbildung, Burgdorf
  • Diverse Weiterbildungen in Gewaltfreier Kommunikation, lösungsfokussierter Gesprächsführung und Kurzzeit-Mediation, Institut Perspectiva, Basel.
  • In Weiterbildung, Supervision und Intervision werden meine Fachkompetenzen kontinuierlich erweitert & vertieft.
  • Engagement bei "befreit leben schweiz", Kursmitarbeit als Gruppenleiterin, Referate
  • Diplom Pflegefachfrau AKP
  • Mitinhaberin der Düby AG Spezialitäten, Langenthal - www.dueby-ag.ch

Meine Beratungsarbeit findet in Langenthal statt.

 

Für eine erste Begegnung und Terminanfrage bitte ich Sie, mich per Mail zu kontaktieren, (inkl. den Angaben zur grundsätzlichen Erreichbarkeit)  info@begegnungs-art.ch

Ich freue mich von Ihnen zu lesen! - und melde mich sobald als möglich retour.

 

spriessend - jeden Frühling wieder, jedoch auch jeden Frühling wieder ganz neu
spriessend - jeden Frühling wieder, jedoch auch jeden Frühling wieder ganz neu